Das MT-Band für Laufsportarten

  • dein Laufcoach für gute Körperhaltung
  • automatische Aufrichtung des Körpers
  • Aufrechterhaltung der Körperspannung
  • optimierte Bewegungsabläufe
  • Resultat: ein besserer Laufstil

Aufrechte Haltung, Körperspannung und ein schönerer Laufstil

Mit MT-Band
Ohne MT-Band
mt-band beim laufen joggen

Die Funktionsweise des MT-Bands beim Laufen

Feedback zur Körperhaltung

Das MT-Band bietet die Möglichkeit der permanenten, haptischen Rückmeldung zur Körperhaltung des Läufers. Wenn diese sich verschlechtert, er also „in sich zusammen sackt“, steigt die Spannung im Band.

Aufrichtung des Körpers

Der Körper reagiert automatisch auf dieses dezente Feedback. Er richtet sich wieder auf und verbessert die Körperhaltung. Der Rücken wird gerader.

Aufrechterhaltung der Körperspannung

Durch das MT-Band wird dem Läufer auch die Aufrechterhaltung der wichtigen Bogen- bzw. Körperspannung in Erinnerung gerufen. Diese ist essenzieller Faktor für einen guten Laufstil.

Optimierte Bewegungsabläufe

Durch diese Korrekturen werden die Bewegungsabläufe optimiert und letztendlich der Laufstil verbessert. Das Band fungiert quasi als permanent präsenter Lauftrainer, mit dem effektiv an der eigenen Lauftechnik gearbeitet werden kann.

Das MT-Band gibt beim Sport Feedback zur Körperhaltung

Aufrechte Haltung, Körperspannung und ein schönerer Laufstil

Das MT-Band wurde von Diplomsportlehrer Michael Traub entwickelt. Seine Haupterkenntnis als Laufcoach ist, dass sich Läufer zwar Ausdauer und Kraft antrainieren können, jedoch ein perfekter Laufstil mit seinen komplexen und multidimensionalen Bewegungsabläufen nur schwer durch sprachliche Anleitung oder Vorführung erlernbar ist.

Das neu entwickelte MT-Band bietet Läufern permanente, haptische Rückmeldung zur aktuellen Körperhaltung. Der Körper reagiert automatisch und verbessert diese. Das Band fungiert so als permanent präsenter Lauftrainer und trägt effektiv zur Entwicklung einer guten Körperspannung und eines perfekten Laufstils bei.

Kundenfeedback - das sagen Laufsportler über das MT-Band:

  • Das Band wurde ja eigentlich für Läufer entwickelt. Die durch das Band verbesserte Körperspannung und Körperhaltung kann aber wohl quasi jedem Sportler bei seiner Disziplin helfen.

    Hannes Sportler
  • Ich nutze es für meine Laufrunden. Das Band erinnert einen immer wieder daran, den Körper aufzurichten und nicht wie normalerweise die Schultern hängen zu lassen. Mein Laufstil und auch die Körperhaltung haben sich definitiv verbessert.  

    Damian pasionierter Läufer
  • Ich trag das Band im Alltag, z.b beim Joggen oder Zeitungen austragen. Ich muss sagen ich bin total begeistert! Am Anfang ist es natürlich etwas ungewohnt das Band zu tragen, aber man gewöhnt sich schnell dran und es stört kein bisschen😊 Unbewusst hat sich direkt meine Haltung verbessert. Zusätzlich wurde ich durch einen leichten Druck immer daran erinnert, meine Schultern zurück zu nehmen.  

    Anna Studentin
  • Das Band unterstützt meine  aufrechte Körperhaltung wenn ich draußen unterwegs bin, indem es mich immer wieder daran erinnert, die Schultern nach hinten zu nehmen und mich aufzurichten. Gerade für jemanden wie mich, der dazu neigt gerne mal in sich zusammen zu fallen, eine tolle Idee.

    Peter Rentner, Nordic Walker
  • Als Feedback, finde ich, dass es klasse ist, um sich eine geradere Körperhaltung anzugewöhnen. Es "zwingt" einen im keine Haltung, sondern erinnert einen durch leichten Zug nur immer wieder daran, seine Schultern zurück zu nehmen und sich aufzurichten. Ich denke mittlerweile, auch wenn ich es nicht trage, immer öfter an die korrekte Körperhaltung.. Es ist absolut sport- und alltagstauglich.  

    Torben Azubi
Siegel von Kunden emphohlen

Zufriedene Kunden

Darauf sind wir stolz: Fast alle Kunden sind begeistert von der Wirkung des MT-Bands und empfehlen es weiter. Feedback nehmen wir immer gerne entgegen.

siegel-made-in-germany

Qualität aus Deutschland

Entwickelt, getestet und hergestellt in Deutschland. Das MT-Band wurde 2014 von Diplom-Sportlehrer Michael Traub erfunden und entwickelt.

Bekannt aus Magazinen

Positive Berichte in Fachmagazinen wie Focus, Bunte, Runner’s World, Reiter Revue, Triathlon, Aktiv Laufen, Reiterjournal, Shape Up und viele weitere.

MT-Band mit Verpackung

Das MT-Band jetzt bestellen

Optimiere deine Körperhaltung und verbessere deinen Laufstil.
Teste das MT-Band jetzt.

0