Das MT-Band im Büro & am Arbeitsplatz

Die richtige Körperhaltung in sitzenden und stehenden Berufen

Das MT-Band richtet den Oberkörper auf

Eine natürliche und aufrechte Körperhaltung sorgt für Entlastung des Rückens

Immer mehr Menschen nutzen das MT-Band im Büro und am Arbeitsplatz. Gerade bei der Arbeit am PC oder vor dem Laptop geschieht es oft, dass man in eine ungünstige Körperhaltung verfällt, was auf Dauer zu großen Problemen führen kann.

Das Band gibt permanente, haptische Rückmeldung zur aktuellen Körperhaltung. Der Körper reagiert automatisch und verbessert diese. Wenn diese sich verschlechtert und der Körper „in sich zusammen sackt“, steigt die Spannung im Band. Der Körper reagiert automatisch auf dieses Feedback und verbessert die Haltung.

Auch Menschen mit stehenden Berufen kann das MT-Band unterstützen: Es ruft die Aufrechterhaltung der wichtigen Bogen- bzw. Körperspannung in Erinnerung ruft, was zu zu mehr Rumpfstabilität führt. Resultat sind optimierte, natürlichere Bewegungsabläufe.

Das MT-Band trägt effektiv zur Entwicklung einer guten Körperhaltung und und optimierten Bewegungsabläufen bei.

MT Band Original komplett
mt-band beim laufen joggen

So funktioniert das MT-Band

Feedback zur Körperhaltung

Das MT-Band bietet permanente Rückmeldung zur Körperhaltung. Wenn diese sich verschlechtert, der Körper„in sich zusammen sackt“ und die Schultern nach vorne fallen, steigt dezent die Spannung im Band.

Aufrichtung des Körpers

Der Körper reagiert automatisch auf das dezente Feedback. Er richtet sich auf und verbessert die Körperhaltung. Die Schultern werden nach hinten genommen, der Rücken wird gerader.

Aufrechterhaltung der guten Körperhaltung

Durch das MT-Band wird der Träger nun permanent daran erinnert diese aufrechte Körperhaltung beizubehalten. Auch die Aufrechterhaltung der wichtigen Körperspannung wird in Erinnerung gerufen.

Gerader Rücken und natürliche Bewegungsabläufe

Durch diese Korrekturen wird die Körperhaltung aufrechter und natürlicher und der Rücken gerader. Letztendlich werden die Bewegungsabläufe optimiert und die Achtsamkeit für den Körper geschult. Das MT-Band fungiert als permanent präsenter Coach für eine gute Körperhaltung.

Mit geradem Rücken durch den Arbeitstag mit dem MT-Band

Mit MT-Band
Ohne MT-Band

Feedback - das sagen unsere Kunden über das MT-Band:

  • Das MT-Band hilft mir bei der täglichen Büroarbeit, nicht in eine ungesunde Haltung zu fallen. Das Band trägt sich angenehm und wird von mir un meinen Kollegen täglich angewendet.

    Tobias Webdesigner
  • Eine tolle Erfindung: Das MT Band unterstützt mich bei der täglichen Arbeit. Ich sitze viel vor dem Laptop und neige zu einem krummen Rücken. Dank MT-Band sitze ich viel aufrechter - mein Rücken dankt es mir!

    Marcus Redakteur
  • Ich bin begeistert. Ein gelungenes Produkt. Das Band verbessert tatsächlich die Haltung. Ich bewege mich mit dem Band aufrechter und lass die Schultern nicht mehr nach vorne fallen. Die Verarbeitung ist gut - der Verschluss sehr einfach zu bedienen.  

    Thomas Bauzeichner
  • Bin sehr zufrieden. Nutze das Band am Arbeitsplatz. Ich kann das MT Band nur weiterempfehlen.

    Peter Buchhalter
Siegel von Kunden emphohlen

Zufriedene Kunden

Darauf sind wir stolz: Fast alle Kunden sind begeistert von der Wirkung des MT-Bands und empfehlen es weiter. Feedback nehmen wir immer gerne entgegen.

Qualität aus Deutschland

Entwickelt und getestet in Deutschland, hergestellt in der EU. Das MT-Band wurde 2014 von Diplom-Sportlehrer Michael Traub erfunden und entwickelt.

Bekannt aus Magazinen

Positive Berichte in Fachmagazinen wie Focus, Bunte, Runner’s World, Reiter Revue, Triathlon, Aktiv Laufen, Reiterjournal, Shape Up und viele weitere.

MT-Band mit Verpackung

Das MT-Band jetzt bestellen

Optimiere deine Körperhaltung und entlaste & schone deinen Rücken. Teste das MT-Band jetzt.

0